Danke für einen großartigen 3. B2B Digital Day
Alles was Du für Dein Digital Marketing benötigst.
to be continued…
Alles was Du für Dein Digital Marketing benötigst.
to be continued…
Auch der 3. B2B Digital Day hat in digitaler Form stattgefunden. Innerhalb dieses Online-Events haben wir es uns zur Mission gemacht, Dein B2B Digital Marketing auf die nächste Stufe zu heben. Ein dynamischer und interaktiver Austausch war uns dabei sehr wichtig.
Uhrzeit | Thema | Kurzbeschreibung |
---|---|---|
13:30 – 13:45 | Omid Rahimi Begrüßung | |
13:45 – 14:30 | Uli Zimmermann B2B Marketing Trendstudie 2022 | Uli Zimmermann blickt auf die großen Entwicklungen des vergangenen Jahres zurück, stellt die B2B Online Marketing Trends 2022 aus unserer Studie vor und zeigt, wie ihr sie auch einsetzen könnt. |
14:30 – 15:00 | Bianca Pieczona & Lara Rieger Überflieger LinkedIn – Ein Blick in den B2B Maschinenraum | LinkedIn ist der neue Stern im Social Media Universum. Mit über 756 Mio. Nutzern weltweit zählt LinkedIn zu einer der erfolgreichsten Businessplattformen. Fakt ist, über kein anderes Netzwerk erreichst Du B2B-Zielgruppen so treffsicher wie über diese Social Media Plattform. Content Creation und Paid Advertising gehen auf LinkedIn Hand in Hand. Wie Du das volle Potential des B2B-Netzwerkes für Dein Unternehmen ausschöpfen kannst, erklären Dir Bianca Pieczona und Lara Rieger, Digital Marketing Manager bei eMinded. |
15:00-15:15 | Pause | Kurze Pause um durchzuatmen. Gleich geht es brisant weiter! |
15:15 – 15:45 | Alexander Holl (Digital) Marketing Attribution im B2B | Was Dir Deine Daten über die Entscheidungswege Deiner Kunden erzählen – Ein umfassender Blick auf Analytics-Daten & Attribution: Attribution und die Customer-Journey, das ist doch etwas für die großen Online Consumer-Brands, wie Otto und Zalando. Dabei ist es gerade in einem Umfeld langer Entscheidung-Zyklen und dem komplexen Zusammenspiel verschiedener Digital-Marketing Kanäle so wichtig eigene Daten zu nutzen. In dieser Session zeigen wir Dir wichtige Grundlagen und Voraussetzungen zum Verständnis Deiner Daten zur Customer Journey und Attribution. |
15:45 – 16:15 | Manuel Huhmann Mit Digitalem Mindset auf Erfolgskurs: Strategie und Best Practices zur Leadgenerierung | Die Digitalisierung des Marketings hat eine Vielzahl an neuen Berufsbildern hervorgebracht – die Nachfrage an digitalen Talenten ist enorm gestiegen. In seinem Vortrag skizziert Online-Marketeer und CEO, Manuel Huhmann, die Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt und in der Digitalbranche. Zudem gibt er einen Einblick in die Digital Marketing Aktivitäten, die BrainTalents in enger Kooperation mit eMinded sukkzessive auf- und ausbaut. |
16:15 – 16:30 | Pause | Jetzt nochmal Kaffee oder Tee holen und für den Endspurt bereit machen! |
16:30 – 17:00 | Patrick Füngerlings Inhouse vs. Agentur – Eine kleine Entscheidungshilfe | Gezieltes Digital Marketing, eine entsprechende Strategie und ein zeitgemäßer Online-Auftritt sind für Unternehmen mittlerweile unumgänglich, wenn es darum geht, die Markenbekanntheit zu steigern oder Leads zu generieren. Doch wie stellt man sich optimal dafür auf? In diesem Vortrag geht es darum, Pro & Contra abzuwägen, ob es sinnvoll ist, Teile des Marketings in die Hände eines Dienstleisters zu legen oder es lieber im eigenen Haus zu belassen. Und: wer ist im Fall einer externen Auslagerung der richtige Partner? |
17:00 – 17:15 | Michael Krautwald Führen im Remote Modus – Wie Du Nomaden wieder zu Siedlern machst | Remote Working ist gekommen um zu bleiben und stellt Führungskräfte vor große Herausforderungen. Als Executive Coach möchte ich Dir ein paar Denkanstöße geben, wie Du Dein Führungsverhalten verändern kannst, um Talente zu halten und neue zu gewinnen. |
17:15 – 17:30 | Outro | Gleich geschafft! Zum Ausklang fassen wir nochmal die wichtigsten Learnings zusammen und werfen einen Ausblick auf 2022! |
Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur eMinded GmbH. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Die Strategien der Digital-Spezialisten sind unabhängig von Größe oder Geschäftsmodell, egal ob für erfahrene Online Händler oder für B2B-Unternehmen, die den Einstieg in die Digitalisierung des Vertriebs suchen.
Lara Rieger ist als Digital Marketing Managerin bei eMinded tätig. Mit Ihrer Expertise im Bereich Social Media Marketing identifiziert sie für unsere Kunden geeignete soziale Netzwerke und entwickelt zielgerichtete Werbestrategien. Als Ausgleich zur Arbeit geht sie gerne auf Reisen, begeistert sich für Fotografie und liebt gutes Essen.
Bianca Pieczona ist Digital Marketing Manager bei eMinded. Als Teil des operativen Teams berät und betreut sie kleine und mittlere Unternehmen. Ihr Fokus liegt vor allem auf den PPC Kanälen. Hierzu zählen Google Ads, Bing Ads und Social Ads. Neben dem Marketing begeistern sie auch die Malerei und die Entdeckung neuer kulinarischer Welten.
Alexander Holl ist Gründer der 121WATT GmbH und Digital-Marketer der ersten Stunde mit beruflichen Stationen bei AltaVista oder Yahoo.Er ist ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo und kennt das Online Marketing von Beginn an. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität in Luzern. 2015- 2018 war er Referent an der Google Partner Academy und Leiter des deutschen Google Analytics Bootcamps.
Patrick Füngerlings ist Senior Digital Marketing Manager bei eMinded und berät kleine und mittelständische Unternehmen vor allem im Bereich Inbound Lead Strategie. Mit seiner jahrelangen Erfahrung auf Konzernseite im IT- und Medienumfeld sieht er sich als Marketing Generalist – weg vom reinen Kanaldenken hin zu ganzheitlichen Lösungen. Privat gibt sich der zweifache Vater gern einer analogen Leidenschaft hin – dem Sammeln und Hören von Vinylschallplatten.
Mit der ganzen Erfahrung aus 20 Jahren als Top Manager, Unternehmer und 10 Jahren professionellem Coaching unterstütze ich Dich mit Leidenschaft, Deine persönlichen Ziele zu erreichen. Durch einen integrativen Ansatz arbeiten wir Je nach Deiner Situation mit individuellen Techniken aus den unterschiedlichsten Richtungen: Von Klassische Strategietools über kommunikations-, tiefen- und gestaltpsychologische Instrumente bis hin zum Einsatz von Pferden als Co-Coaches.
Die Digitalisierung des Marketings hat eine Vielzahl an neuen Berufsbildern hervorgebracht – die Nachfrage an digitalen Talenten ist enorm gestiegen. Als erfahrener Online-Marketeer und CEO der Personalberatung BrainTalents ist Manuel Huhmann ganz nah dran an der digitalen Transformation und unterstützt gemeinsam mit seinem Team Unternehmen und Agenturen bei der Suche nach Fach- und Führungskräften aus der digitalen Welt.
Wer veranstaltet den B2B Digital Day?
Der B2B Digital Day wird von der eMinded GmbH veranstaltet.
Was benötige ich, um am Meeting teilzunehmen?
Um am Meeting teilzunehmen, benötigst Du lediglich den Link zur Teilnahme, welcher Dir in einer persönlichen E-Mail zugesandt wurde, sowie ein Endgerät, mit dem Du diesen aufrufen kannst.
Was kostet mich die Teilnahme?
Die Teilnahme am B2B Digital Day ist für jeden kostenlos.
Für wen ist das Event gedacht?
Das Event richtet sich an alle, die ihren digitalen Vertrieb im Jahr 2021 erfolgreich vorantreiben möchten und natürlich auch an alle, die Ihre Kenntnisse im B2B auf die nächste Stufe heben möchten.
Muss ich für den B2B Digital Day etwas vorbereiten?
Für den B2B Digital Day musst Du keinerlei Vorbereitungen treffen. Dein Interesse reicht uns völlig aus.
Muss ich die ganze Zeit im Meeting sein?
Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Du den ganzen Nachmittag mit uns verbringst, dennoch kannst Du das Meeting auch verlassen und wieder hinzukommen.