Deine Experten mit Durchblick
Omid ist Geschäftsführer von eMinded. Seit 2009 hat er sowohl auf Kunden als auch auf Agenturseite umfassende Erfahrungen im Digital Marketing gesammelt. Sein Fokus liegt in allen Themen rund um die Leadgenerierung und Digital Sales. Außerdem schlägt sein Herz für den FC Bayern, KMU und B2B Unternehmen.
Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur eMinded. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Die Strategien der Digital-Spezialisten sind unabhängig von Größe oder Geschäftsmodell, egal ob für erfahrene Online Händler oder für B2B-Unternehmen, die den Einstieg in die Digitalisierung des Vertriebs suchen.
Stefan Vetter ist Gründer und Geschäftsführer von Friendly. Das Unternehmen bietet ethische Marketing-Tools: Friendly Automate, eine KMU-freundliche Hubspot-Alternative, und Friendly Analytics, eine datenschutzfreundliche und gleichzeitig professionelle Google Analytics-Alternative.
Michael Larche verantwortet als Head of Sales alle vertrieblichen Prozesse bei der Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe. Bereits während seines Studiums ist er beim damaligen Start-up eingestiegen und trägt seitdem, mit seinem 25-köpfigen New Business Team, maßgeblich zur Entwicklung und Reputation des SaaS-Unternehmens bei.
Britta Behrens gehört zu den führenden LinkedIn-Experten in Deutschland. Sie beschäftigt sich intensiv mit Social Selling, Content Marketing & Personal Branding auf LinkedIn. Derzeit arbeitet sie als Digital Marketer und Employer Branding Expert bei der Volz Personalberatung.
Als Side-Preneurin gibt sie ihr Wissen als Beraterin, Keynote Speakerin und Autorin auf zahlreichen Events, Konferenzen, in Fachmagazinen, Podcasts und Workshops weiter. In Ihrer Freizeit ist sie verrückt nach Golf und lässt den Abend gerne bei einem guten Gin Tonic ausklingen.
Anna-Katharina Knarr verantwortet seit 2017 die Kundenbetreuung des auf dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing spezialisierten Technologieunternehmens trbo GmbH.
Zuvor war Anna-Katharina Knarr als Senior Performance Managerin bei der Burda-Tochter C3 tätig. Dieser Position gingen knapp drei Jahre bei Quantcast voraus: Dort betreute die studierte Business Administratorin den gesamten Kundenstamm in Deutschland. Ihren Einstieg in die Vertriebsbranche mit Fokus auf E-Commerce absolvierte sie bei der intelliAd Media GmbH.
Alenka Mladina ist Digitalstrategin und LinkedIn-Expertin für Personalberatungen. Ihre Leidenschaft gehört der digitalen Sichtbarkeit und dem Aufbau eines starken Employer Brand, das zu mehr Neukunden und Bewerber führt. Neben Workshops zur professionellen Nutzung von LinkedIn berät sie Unternehmen rund um strategische Online-Marketingkampagnen. Dazu greift Alenka auf über 14 Jahre internationale Erfahrung in der B2B- und B2C-Kommunikation bei einem der weltweit führenden Personaldienstleister zurück.
Anja Seeliger ist die Marketing Expertin im Team der IAB. Der Outsourcing-Spezialist für physische und digitale Kommunikation hat sich im April 2020 passend zur neuen digitalen Geschäftsausrichtung umbenannt – aus Internet-Access wurde IAB (Intelligent Automated Business) Communications. Passend dazu wurde das Team um digitale Kommunikationsspezialisten erweitert – Anja Seeliger bringt hier täglich ihre Erfahrungen und Leidenschaft für Kommunikation im Marketing ein und ebnet neue digitale Wege des Online-Marketings.
Zoran Katic ist leidenschaftlicher Netzwerker und Experte für XING und LinkedIn. Als Geschäftsführer von Pluspulso berät und unterstützt er Firmen im B2B Bereich, Kunden mit Social Selling und B2B Lead-Generierung zu gewinnen. Zoran kennt die Lead-Generierung von beiden Seiten: Bevor er sich selbständig machte, war er im Marketing für einen Online- Fotoservice und verantwortlich für die Neukundengewinnung, davor in verschiedenen Positionen als Verkäufer im Bereich digitale Medien und Technologie. Zoran lebt und arbeitet in der Nähe von München
Marc Figur ist der strategische Kopf des Account Management und des Marketing Teams bei how2, er plant, berät, verantwortet. Seit 2013 sorgt er mit seiner jahrelangen Expertise in Online Marketing, strategischem Vertrieb und Kundenbindung dafür, dass how2 sich stets unter den Marktführern für Erklärvideos in der DACH-Region bewegt. Mit seiner Hilfe entwickelte sich die Firma von einer Videoproduktion hin zu einer Agentur für Video Content Marketing, die ganzheitliche Videostrategie von der Beratung, über Kreation und Produktion bis zur Distribution und Erfolgsmessung anbietet. Der begeisterte Läufer legt nicht nur privat gerne einen Marathon hin: Immer das Ziel im Fokus, stellt er sich mit seinem Team jedem neuen Sprint.
Benno Schmidtler hat die Agentur memedia vor inzwischen 25 Jahren gegründet. Anfangs als Fullservice-Agentur gestartet, war später der digitale Teil der Kern der Agentur. Somit lag der Schritt nahe, sich auf den ganzheitlichen Erstellungsprozess von Websites und Webshops zu fokussieren.
Zu dieser Mission gesellte sich in den letzten Jahren immer mehr der Wunsch mit memedia auch etwas Positives in die Welt zu bringen. Nach kurzem Zögern, ob sich das Herzensthema „Nachhaltigkeit“ mit den unternehmerischen Zielen in Einklang bringen lässt, wurde memedia zu den „Web-Experten für nachhaltig denkende Unternehmer“.
Cristina Roduner ist in der Schweiz zuhause und hat schon als Kind ihre Passion für die Kommunikation entdeckt. Ihre über 20-jährige berufliche Expertise umspannt Public Relations, Social Media und Content Marketing. Seit rund 10 Jahren unterrichtet sie an verschiedenen Erwachsenenbildungsinstituten.
LinkedIn, sagt sie, sei ihre große Social Media Liebe. Sie hat sich am MAZ, an der HF Luzern und am SPRI aus- und weitergebildet und lernt «on the Job» täglich Neues. Mit ihrer Agentur roduner-com.ch berät, begleitet und begeistert sie Unternehmerinnen, Geschäftsleute, KMU und Non-Profits.
Bianca Pieczona ist Digital Marketing Manager bei eMinded. Als Teil des operativen Teams berät und betreut sie kleine und mittlere Unternehmen. Ihr Fokus liegt vor allem auf den PPC Kanälen. Hierzu zählen Google Ads, Bing Ads und Social Ads. Neben dem Marketing begeistern sie auch die Malerei und die Entdeckung neuer kulinarischer Welten.
Florian ist bereits seit 8 Jahren bei Apteco und steht als Partner Manager in regelmäßigem Austausch mit unseren 24 Vertriebspartnern und unterstützt sie bei der Akquise neuer Kunden und Projekte. Als Wirtschaftsinformatiker bringt Florian ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit und ist unser Ansprechpartner, wenn es darum geht, Marketing Daten zusammen zu bringen, zu verstehen und effizient zu nutzen.
Patrick ist Senior Digital Marketing Manager bei eMinded und berät kleine und mittelständische Unternehmen vor allem im Bereich Inbound Lead Strategie. Mit seiner jahrelangen Erfahrung auf Konzernseite im IT- und Medienumfeld sieht er sich als Marketing Generalist – weg vom reinen Kanaldenken hin zu ganzheitlichen Lösungen. Privat gibt sich der zweifache Vater gern einer analogen Leidenschaft hin – dem Sammeln und Hören von Vinylschallplatten.
Sebastian ist für eMinded seit Anfang 2019 in den Bereichen New Business & Consulting tätig. Als Digital Marketing Consultant dreht sich bei ihm alles um individualisierte und zielführende Digital Marketing Strategien für Kunden aus verschiedensten Branchen und Geschäftsmodellen. Außerhalb der Agentur brennt er besonders für alles, was ihm gefällt, Spaß und Freude bereitet.
Stephan Park aka Quotenchinese Stephan ist DER Copywriter auf LinkedIn im deutschsprachigen Raum. Fun Fact: Stephan ist gar kein Chinese, sondern seine Eltern kommen beide aus Korea. Warum bezeichnet er sich dann selbst als “QuotenCHINESE”? Ganz einfach: “QuotenCHINESE” fetziger klingt als “QuotenKOREANER”
Headhunter Christopher Funk zählt zu den Pionieren im E-Recruiting und ist einer der erfahrensten Karriereberater nicht nur für Vertriebsspezialisten und -manager. Als Country Manager war er dann für Vertrieb und das deutsche Geschäft zuständig. 2005 gründete der heute 55-Jährige die auf Vertriebspositionen spezialisierte Personalberatung Xenagos.
Lara Rieger ist als Digital Marketing Managerin bei eMinded tätig. Mit Ihrer Expertise im Bereich Social Media Marketing identifiziert sie für unsere Kunden geeignete soziale Netzwerke und entwickelt zielgerichtete Werbestrategien. Als Ausgleich zur Arbeit geht sie gerne auf Reisen, begeistert sich für Fotografie und liebt gutes Essen.
Mein Name ist Maike Petersen und seit 25 Jahren bin ich im Marketing als Stratege und Experte für wirksames Marketing aktiv, dass genau auf Deine Bedürfnisse hin angepasst ist und Dein Business voranbringt. Als Scanner-Persönlichkeit bin ich in einem breiten Themenspektrum aktiv und habe in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn sehr unterschiedlich gelagerte Aufgaben in verschiedensten Führungspositionen erfolgreich durchgeführt.
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Neben der jährlich stattfindenden Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, Seminarreihen oder regelmäßigen Webinaren.