10.03.2022 | 11.30 – 12.00 Uhr
Bezahlte Werbung im B2B Digital Marketing
Besonders im B2B-Umfeld ist eine Customer Journey bestehend aus mehreren Touch Points unausweichlich. Oft eignen sich verschiedene Pay-Per-Click-Kanäle (PPC), um diese zu unterstützen und auch zum finalen Abschluss zu führen. Von Google Ads über Bing Ads bis hin zu LinkedIn Ads ist alles möglich. Nichtsdestotrotz müssen diese Kanäle strategisch und zielgerichtet eingesetzt werden. In diesem Lunchbreak erfährst Du, welche PPC-Kanäle sich im B2B-Umfeld entlang der Customer Journey eignen und wie diese miteinander verzahnt werden können, sodass die Effizienz Deiner Kampagnen auf das nächste Level gehoben wird.
07.04.2022 | 11.30 – 12.00 Uhr
In 7 Minuten zu Deinem ersten Social Media Posting
Content ist im Digital Marketing die Basis für Deinen Erfolg. Viele Unternehmen – insbesondere im B2B-Bereich – stehen vor der Herausforderung: Was soll ich auf Social Media posten? Lerne wie Du mit geringem Aufwand attraktive Inhalte für Social Media kanalspezifisch aufbereiten kannst – und das in nur 7 Minuten! Anhand einiger Tools und praxisnaher Beispiele erfährst Du in diesem Lunchbreak von Lara Rieger, wie Du neue Inhalte zügig identifizierst, diese effizient mehrmals verwerten kannst und Deine Content-Strategie so über mehre Kanäle hinweg auf das nächste Level hebst.
21.04.2022 | 11.30 – 12.00 Uhr
Mit Webinaren zu mehr Leads und Umsätzen
In diesem Webinar zeigt der Referent, warum Webinare gepaart mit einer cleveren Marketing Automation mehr Leads generieren und diese durch gezielten Einsatz von Vertriebsressourcen zu mehr Umsatz führen. Nach dem Webinar wirst Du gelernt haben:
- Wieviel Aufwand die Durchführung eines Webinars bedeutet
- Wie man auch langfristig mit einem Webinar Leads einsammeln kann
- Wie man mit Marketing Automation einen Lead vorqualifizieren kann