Danke für einen großartigen 2. B2B Digital Day
Alles was Du für Dein Digital Marketing benötigst.
Digital Sales im B2B – „Fit für 2021“
to be continued…
Alles was Du für Dein Digital Marketing benötigst.
Digital Sales im B2B – „Fit für 2021“
to be continued…
Nachdem unser letztjähriger B2B Digital Day gemeinsam mit Google ein voller Erfolg war, heißt es dieses Jahr erneut „Auf geht’s, pack ma’s an!“.
Sehr gerne hätten wir Euch auch in diesem Jahr bei einem Event vor Ort empfangen. Da sich in diesem Jahr bekannterweise, vieles der schwierigen Situation anpassen musste, haben auch wir uns für eine digitale Auflage unseres 2. B2B Digital Days entschieden.
Innerhalb dieses Online-Meetings machen wir uns zur Mission, Euer B2B Digital Marketing auf die nächste Stufe zu heben. Mit der Unterstützung von Branchenexperten warten spannende Meeting-Sessions auf Euch. Ein dynamischer und interaktiver Austausch ist uns dabei sehr wichtig.
Wir freuen uns auf Euch!
Uhrzeit | Thema | Kurzbeschreibung |
---|---|---|
13:30 – 13:45 | Omid Rahimi Begrüßung | |
13:45 – 14:15 | Uli Zimmermann So wird das B2B Marketing 2021 | Ein ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Damit Du für das kommende Jahr bestens gewappnet bist, geht Uli Zimmermann, Geschäftsführer der eMinded GmbH, auf die Entwicklungen des B2B Marketings in 2021 ein und stellt die neusten Erkenntnisse aus der aktuellen B2B Digital Marketing Studie vor. |
14:15 – 14:45 | Zoran Katic Social Selling auf LinkedIn – So geht’s richtig | Linkedin gehört zu den spannendsten Entwicklungen der letzten Jahre im B2B Marketing. Welche Fehler man in der Kundenansprache vermeiden sollte und wie man mit systematischen Beziehungsaufbau und nutzwertigem Content Kunden, Mitarbeiter und Reichweite gewinnt, das verrät Zoran Katic, Social Selling Experte und Geschäftsführer der Pluspulso GmbH. |
14:45 – 15:00 | Pause | Kurze Pause um durchzuatmen. Gleich geht es brisant weiter! |
15:00 – 15:30 | Anja Seeliger Highway to tell – digitale Leadgenerierung @ IAB | Vom Druckspezialisten zum (digitalen) Kommunikationsspezialisten – so lässt sich der Weg der IAB in den letzten 20 Jahre wohl am treffendsten beschreiben. Der interne Wandel ist in vollem Gange und kann nur Außenwirkung zeigen, wenn die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen entsprechend „mitgenommen“ werden. Was ist der „Highway to tell“ und wie gewinnt die IAB digitale Leads? Die Geschichte eines Digitalisierungswegs inklusive Ausblick in die Zukunft der Leadgenerierung. |
15:30 – 16:00 | Stefan Vetter Germany’s Next Marketing Automation Campaigns | Drip war gestern. Stefan Vetter von der Marketing-Automation-Software Friendly Automate zeigt Beispiele kreativer Workflows seiner Kunden, die die klassische Drip-Kampagne alt aussehen lässt. Alle Beispiele sind auf deutsche Unternehmen zugeschnitten und lassen sich einfach selbst umsetzen. |
16:00 – 16:15 | Pause | Jetzt nochmal Kaffee oder Tee holen und für den Endspurt bereit machen! |
16:15 – 16:45 | Marc Figur Youtube Video-SEO – In 10 Schritten zum Erfolg | Mehr Views, mehr Abonnenten, mehr Erfolg: Du willst Deine Videos auf YouTube nach vorne bringen? Von der Keyword-Recherche bis zu den Tags – In diesem Vortrag zeigt Dir Marc Figur, Vorstand der how2 AG, wichtige Tipps und Schritte zur Optimierung! Mit extra Wissen zum Community Tab und zur Social Media Cross Promotion. |
16:45 – 17:15 | Michael Larche Machine Learning für innovative Leadgenerierung im B2B-Vertrieb | Wissen ist Macht und Zeit ist Geld – gerade im B2B-Vertrieb sind aktuelle Informationen aus dem Onlinebereich und Social Media essenziell. Gerade dort schlummern lukrative Ansätze, neue Leads zu generieren und Kunden zu gewinnen. Doch wie schaffst Du es, ohne hohen Zeitaufwand, alle relevanten Informationen über (potenzielle) Kunden im Blick zu behalten? Wie kann Machine Learning Deinen B2B-Vertrieb bei der Leadgenerierung unterstützen? Diese und weitere Fragen werden im Vortrag von Michael Larche, Head of Sales bei der Echobot Media Technologies GmbH, mithilfe von einfachen Praxisbeispielen beantwortet, um damit Einblicke in den digitalen Vertrieb von Morgen zu geben. |
17:15 – 17:45 | Digitale Expertendiskussion | Zum Ausklang des Meetings kommen für Dich nochmals alle Experten an „einen Tisch“, um wichtige Themen der digitalen Welt zu diskutieren. |
17:45 – 18:00 | Outro | Gleich geschafft! |
Zoran Katic ist leidenschaftlicher Netzwerker und Experte für XING und LinkedIn. Als Geschäftsführer von Pluspulso berät und unterstützt er Firmen im B2B Bereich, Kunden mit Social Selling und B2B Lead-Generierung zu gewinnen. Zoran kennt die Lead-Generierung von beiden Seiten: Bevor er sich selbständig machte, war er im Marketing für einen Online- Fotoservice und verantwortlich für die Neukundengewinnung, davor in verschiedenen Positionen als Verkäufer im Bereich digitale Medien und Technologie. Zoran lebt und arbeitet in der Nähe von München.
Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur eMinded GmbH. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Die Strategien der Digital-Spezialisten sind unabhängig von Größe oder Geschäftsmodell, egal ob für erfahrene Online Händler oder für B2B-Unternehmen, die den Einstieg in die Digitalisierung des Vertriebs suchen.
Stefan Vetter ist Gründer und Geschäftsführer von Friendly. Das Unternehmen bietet ethische Marketing-Tools: Friendly Automate, eine KMU-freundliche Hubspot-Alternative, und Friendly Analytics, eine datenschutzfreundliche und gleichzeitig professionelle Google Analytics-Alternative.
Anja Seeliger ist die Marketing Expertin im Team der IAB. Der Outsourcing-Spezialist für physische und digitale Kommunikation hat sich im April 2020 passend zur neuen digitalen Geschäftsausrichtung umbenannt – aus Internet-Access wurde IAB (Intelligent Automated Business) Communications. Passend dazu wurde das Team um digitale Kommunikationsspezialisten erweitert – Anja Seeliger bringt hier täglich ihre Erfahrungen und Leidenschaft für Kommunikation im Marketing ein und ebnet neue digitale Wege des Online-Marketings.
Marc Figur ist der strategische Kopf des Account Management und des Marketing Teams bei how2, er plant, berät, verantwortet. Seit 2013 sorgt er mit seiner jahrelangen Expertise in Online Marketing, strategischem Vertrieb und Kundenbindung dafür, dass how2 sich stets unter den Marktführern für Erklärvideos in der DACH-Region bewegt. Mit seiner Hilfe entwickelte sich die Firma von einer Videoproduktion hin zu einer Agentur für Video Content Marketing, die ganzheitliche Videostrategie von der Beratung, über Kreation und Produktion bis zur Distribution und Erfolgsmessung anbietet. Der begeisterte Läufer legt nicht nur privat gerne einen Marathon hin: Immer das Ziel im Fokus, stellt er sich mit seinem Team jedem neuen Sprint.
Michael Larche verantwortet als Head of Sales alle vertrieblichen Prozesse bei der Echobot Media Technologies GmbH aus Karlsruhe. Bereits während seines Studiums ist er beim damaligen Start-up eingestiegen und trägt seitdem, mit seinem 25-köpfigen New Business Team, maßgeblich zur Entwicklung und Reputation des SaaS-Unternehmens bei.
Omid ist Geschäftsführer von eMinded. Seit 2009 hat er sowohl auf Kunden als auch auf Agenturseite umfassende Erfahrungen im Digital Marketing gesammelt. Sein Herz schlägt vor allem für den FC Bayern, KMUs und B2B Unternehmen. Als Moderator führt er durch den B2B Digital Day 2021.
Wer veranstaltet den B2B Digital Day?
Der B2B Digital Day wird von der eMinded GmbH veranstaltet.
Was benötige ich, um am Meeting teilzunehmen?
Um am Meeting teilzunehmen, benötigst Du lediglich den Link zur Teilnahme, welcher Dir in einer persönlichen E-Mail zugesandt wurde, sowie ein Endgerät, mit dem Du diesen aufrufen kannst.
Was kostet mich die Teilnahme?
Die Teilnahme am B2B Digital Day ist für jeden kostenlos.
Für wen ist das Event gedacht?
Das Event richtet sich an alle, die ihren digitalen Vertrieb im Jahr 2021 erfolgreich vorantreiben möchten und natürlich auch an alle, die Ihre Kenntnisse im B2B auf die nächste Stufe heben möchten.
Muss ich für den B2B Digital Day etwas vorbereiten?
Für den B2B Digital Day musst Du keinerlei Vorbereitungen treffen. Dein Interesse reicht uns völlig aus.
Muss ich die ganze Zeit im Meeting sein?
Natürlich freuen wir uns sehr, wenn Du den ganzen Nachmittag mit uns verbringst, dennoch kannst Du das Meeting auch verlassen und wieder hinzukommen.